Seiten

Dienstag, 12. Juni 2012

Studium,..yes I can!

Hei Gaaals,

Heute morgen sind meine StudienUnterlagen für den Lehrgang ''Grafik Designer (PC)'' angekommen :)
hoch motiviert hab ich mich dann direkt mal an das erste Aufgabenheft gesetzt.
Und bin heute mit meiner ersten ''Hausaufgabe'' fertig geworden die ich einsenden muss.

Die Aufgabe war einen Buchumschlag für ein fiktives Buch zu erstellen das den Titel
''Schauergeschichten des 18. bis zum 20. Jahrhundert'' trägt vom ebenfalls fiktiven Verlag ''Diekmann'' das ganze sollte in schwarz/weiß gehalten werden.

Nachdem ich mich mit dem Thema beschäftigt hatte fing ich mit den ersten Vorentwürfen an.
Zunächst hatte ich die Idee einige Hauptfiguren der Geschichten auf das Cover zu setzen...
sprich Dracula , Frankenstein etc...

Letzt endlich war mir das dann aber eine zu einfache Umsetzung,...ich wollte dem fiktiven Käufer nicht zu viel über den Inhalt verraten. Ich fand man sollte das Buch zuerst einmal in die Hand nehmen weil der Umschlag Interesse weckt.

Also hab ich weiter überlegt und gezeichnet...und das ist mein Resultat:


Ich wollte das der Betrachter ein mysteriöses und unheimliches Gefühl vermittelt bekommt. Und durch die Dunkelheit eine schaurige Atmosphäre schaffen. 
Ich finde das ist mir recht gut gelungen ;)

Was meint ihr?

LG
Nana

2 Kommentare:

  1. Ich muss sagen, ich finde dein Cover echt gut =D
    Ist dir echt gut Gelungen, ich würde mir das Buch anschauen, wenn ich es im Buchladen sehen würde
    Also das passt echt zu dir(Studium), bist richtig kreativ =)

    AntwortenLöschen