Seiten

Samstag, 9. Juni 2012

Nachwuchs :)

Hei Gaaaals,
wie ich ja schon Stolz verkündet hatte war meine Katze schwanger :) und dann war es auch schon ganz schnell soweit :D am 29.05.2012 erblickten 4 kleine Kätzchen das Licht der Welt!
Schon morgens merkte ich das irgendwas komisch war. Tinka kam in mein Zimmer, miaute vor dem Bett ganz aufgeregt bis ich wach wurde. Sie sprang auf mein Bett, kroch unter meine decke und machte einen sehr aufgeregten Eindruck. 
Nachdem sie mir dann einmal in den Schrank, unters Bett und wieder in den Schrank gekrochen war...wusste ich es war so weit. Sie suchte ein ruhiges Plätzchen.
Im eiltempo schnappte ich mir einen Wäschekorb, ein Handtuch und eine Decke und baute eine kleine Höhle im Wohnzimmer.
Trotzdem musste ich sie erstmal hineinsetzen und jedesmal wieder zurück tragen,...sobald ich nämlich ein paar Schritte von ihr weg gemacht hatte, rannte sie mir lautstark hinterher....die kleine wollte wohl nicht allein sein bei der Geburt :)
Also setzte ich mich schließlich mit einem Kaffee in die nähe ihrer Höhle. 
Und dann ging es auch schon ganz schnell!

Irgendwann schaute ich nach ihr und da war schon Kätzchen Nummer 1 auf der Welt und wurde von Mama fleißig abgeleckt :)
Von der Fellfärbig ähnlich wie Mama....dann war auch schon ganz schnell Nummer 2 da und ganz dunkel getigert.
Mittlerweile war Tinka wohl schon etwas fertisch mit den Nerven und machte ersma eine kleine Pause :D
doch plötzlich kam noch Nummer 3 :) und ich musste ja etwas schmunzeln denn die Fellfärbung sieht wirklich süß aus weißes Gesicht und eine schwarze Kappe auf dem Kopf.
Eigentlich,..war ich ab da der Meinung...''da kütt nix mehr''...aber falsch gedacht. Irgendwann sah ich schon die Füße von Nummer 4 aber Tinka brauchte lange um den kleinen auf die Welt zu schicken.
Ich hatte wirklich ein bisschen Angst ob der kleine es schafft, da Tinka ihn erst sehr sehr lange ablecken musste bis er ein Lebenszeichen von sich gab. Aber schließlich hat er es doch geschafft :) 
Nächste Woche sind die kleinen nun 2 Wochen alt :) und alle haben sich sehr gut entwickelt.
Auch Nummer4 hat gut zugelegt ;D

So nun will ich euch mal ein paar bilder meiner kleinen Rasselbande zeigen
x
x
x
x

:D sind sie nicht süß?
Ich werde euch natürlich auf dem laufenden halten sobald die kleinen was größer geworden sind :)
Einige haben schon ihre Augen geöffnet und die Ohren stehen mittlerweile auch hoch wie sie es sollte ^^

LG
Die stolze KatzenMama





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen